– COPIN006

Der COPIN006 ist eine Auferstehungsgeschichte

Der Designer Benny M. kam eines Tags mit seinem alten Tourenvelo von Stolz Rahmenbau in Zürich zu mir. ‚Kannst du mir daraus einen schönen neuen COPIN machen‘? war seine Frage.  Wie du siehst, ich konnte. COPIN006 ist ein gelungenses Stück ‚Recycling der guten Art‘. Vom alten Velo haben wir den Rahmen (modifiziert), Steuer- und Tretlager und den Vorbau wiederverwendet. Alle anderen Teile sind neu.

Schlichtes Cockpit mit Postino-Lenker von VO

Brooks Cambium C17 Sattel, Satteltasche von New Looks

VR-Radnabe von Sturmey-Archer mit dem typischen Speichenbild der von Samuel Fankhauser handeingespeichten Räder.

5-Gang HR-Nabe von Sturmey Archer SRF5 (w) mit traditioneller ‚Kettteli-Schaltung‘

Kurbelgarnitur von Sturmey-Archer mit Hosenschutzscheiben,
MKS CT lite Pedalen mit kurzen Pedalbügeln ohne Riemen.

Der Preis des COPIN006: 1550.-

COPIN006-Komponenten

Eingetragen als Veloflicki Samuel Fankhauser