Copin unterwegs

Copin unterwegs – wir sind Sabine und Samuel aus Bern. Samuel baut custom made Velos, COPIN ist seine Eigenmarke. Wenn wir nicht beim Arbeiten oder im Gemüsegarten zu finden sind, dann sind wir gerne mit unserem ‘Camperino’ und unseren Velos unterwegs; mal für ein Wochenende, mal für einen kurzen Urlaub oder (ausnahmsweise) auch einmal für sechs Wochen.

An der Calblanque – La Manga – Costa Calida Spanien – 1. Dezember 2017

Im Blog berichten wir über unsere Ausflüge und Ferien und ganz wichtig, von unseren Velotouren. Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, haben unsere Radtouren immer denselben Start- und Zielort, unser WoMo, das wir gerne immer wieder an neuen, schönen Orten abstellen, um mit dem Velo (Fahrrad) auf möglichst verkehrsarmen Strassen möglichst schöne Landschaften zu entdecken.

Wir laden dich ein, uns in diesem Blog zu begleiten. Vielleicht lässt du dich von unseren Reisen inspirieren und fährst auch mal auf unseren Radspuren.

copin.unterwegs@gmail.com

Blog

Solarpaneele im Winter

Auch in Südspanien steht die Sonne im Dezember relativ flach. Eigentlich wollten wir ja diesen Sommer ein Solarpaneel auf unser Camperino-Dach montieren, es sind dann aber andere dringendere Projekte dazwischen gekommen. Mit dieser Reise ist uns bewusst geworden, dass ein fest und flach auf dem Dach montiertes Solarmodul  in dieser Jahreszeit kaum nennenswerte Leistung erbringen …

Über uns

Sabine ist gelernte Kauffrau und Filialleitern in einem Bettengeschäft. In ihrer Freizeit ist sie leidenschaftliche Gärtnerin und tüftelt gerne an eigenen Rezepten für die Verarbeitung ihrer Ernte. Sie ist eine geschickte Handarbeiterin, liest viel und hört leidenschaftlich gerne Hörbücher.

Samuel ist spätberufener Velomechaniker mit einem eigenen, kleinen Geschäft (www.copin-velos.ch) und der Handwerker im Haus. Im Garten erledigt er die schweren Arbeiten. Sonst sitzt er lieber auf einem seiner Velos, auf dem Rennrad, auf dem Gravelbike oder mit dem Fully über Stock und Stein.

Zusammen sind wir gerne unterwegs – mit unserem gemütlichen Camperino und mit unseren Velos:

copin-velos.ch

Sabine fährt ein E-Bike von CRESTA mit einem Bosch Active-Line Antrieb, max. Unterstützung bis 25 kmh. Mit zwei Akkus können wir auch lange Touren (100km und mehr) unternehmen, oder auf hohe Pässe hinauf radeln.

 

Samuel fährt ein Rennrad Marke Eigenbau (COPIN025, Jg. 2016), ein Gravelbike ebenfalls Marke Eigenbau (COPIN033, Jg. 2017) und als Allmountainbike ein Specialized Stumpjumper EVO (Jg. 2012, hat noch 26″ Laufräder). Im Sommer ist er auch auf seinem Replica-Bike (COPIN007, Jg. 2015) mit 2-Gang-KickShift-Schaltung anzutreffen.

Unsere gemeinsamen Velotouren sind eher von gemütlicher Natur. Wir geniessen das beschauliche Radeln auf möglichst verkehrsarmen Nebenstrassen in  schönen Landschaften, über Hügel und durch Flusstäler. Frankreich und insbesondere die Haute Provence sind unsere Lieblingsdestinationen.