VELOFLICKI-WERKSTATT

Reparatur-Service: Gerne biete ich dir meinen kompetenten Reparaturservice für dein Alltagsvelo, dein Urbanbike,  Mountain- oder Gravelbike und für  dein Rennvelo an. Um langen Wartezeiten verbunden mit den chronischen Platzproblemen in meinem Velokeller vorzubeugen, mache ich während der Saison (März – Oktober) Reparaturen nur nach Terminvereinbarung. Ruf mich vorgängig an, um einen Termin zu vereinbaren: 031 535 75 59
(Von November – Februar kannst du auch gerne ohne Termin zu mir in die Werkstatt kommen. In dieser Zeit ist nicht so viel los).

Dein Profit: Mit dem neuen Termin-System hast du dein Velo/Bike schnell wieder zur Verfügung.

Grundsätzlich repariere ich die Velos aller Marken; aber …..
für E-Bikes, Tandem- und Cargo-Bikes bin ich nicht eingerichtet
und billige Chin. Velos wie TOTEM lehne ich aus Prinzip ab.

Preise: Mein Stundenansatz beträgt 90.- / Std. (2017)
Viele Reparaturarbeiten erledige ich zu Pauschalpreisen.
Einsicht in die Pauschalpreise gewähre ich dir gerne im Geschäft.

Für Kunden, die ihre Ersatzteile, Zubehör etc. selber mitbringen und bei mir reparieren oder montieren lassen  ist mein Stundenansatz 120.- / Std.


Weil ich nicht ’nur‘ Velomech bin, sondern selber auch begeisterter Mountainbiker, Gravelbiker und Gümmeler verstehe ich die Anliegen meiner Kunden bestens und gebe mich selber nur mit dem besten Service zufrieden, bei meinen eigenen Bikes genaus so wie bei den Velos und Bikes meiner Kunden.

Samuel Fankhauser mit dem COPIN007
Bretagne – Frankreich, Sommer 2016 – unterwegs mit dem COPIN007
Samuel Fankhauser
Wallis – Crans Montana, Lens – Abfahrt von Roi Christ zur Bisse de Lens – November 2016
Photo: A. Siegenthaler (Sigi)