— COPIN-VELOS (CH)

COPIN ist die Eigenmarke von Samuel Fankhauser.

In meiner kleinen Velomanufaktur in Bern baue ich individuelle VELOS nach den Wünschen meiner Kunden. COPIN sind Velos mit Style, klassischen Vorbildern nachempfunden, und gerade deshalb höchst aktuell (Retro, Vintage). Jeder COPIN ist ein Unikat und wird mit einer fortlaufenden Nummer gekennzeichnet.


Folgende Ausstellungsmodelle stehen zum direkten Verkauf:
Die Detailinfos zu diesen Velos findest du mit dem Link unter dem Bild oder direkt im Archiv.

NP = Preis neu | VP = Verkaufspreis Ausstellungsmodell

_DSCN5127

COPIN002 | NP 1850.- | VP 1650.-


wP1040438

COPIN016 | NP 1875.- | VP 1775.-


COPIN021 | NP 2222.- | VP 1999.-


COPIN025 | NP 2590.-


Das Projekt COPIN habe ich im Herbst 2014 gestartet.
Der COPIN001 (Prototyp) wurde im November 2014 gebaut.

COPIN001_DSCN5006

COPIN001 ist unverkäuflich . Den COPIN001 mit Rahmengrösse 58 benutze ich auch für neue Studien und Versuche. Er ist mein Experimentalbike und dein Testvelo.

Jeder COPIN wird auf Bestellung gebaut.
Lieferfristen je nach Rahmenmodell/Ausstattung 4 – 8 Wochen

Der Name ist Programm:

COPIN – dein Velo ist dein Kumpel, dein treuer Begleiter auf all deinen Wegen. (Franz: Copain / Copine = Freund / Freundlin)


COPIN-SPECIALE: Hier findest du Unikate, die ich bei Lust und Zeit aufbaue, teils mit alten Stahlrahmen, teils komlett neu. Lass dich überraschen!

22. Oktober 2016

mondia_p1040740

Single-Speed Bike 780.-
MONDIA-Stahlrahmen aus den 70ern, Gr: 61cm grau
Point Radsatz (FlipFlop-Nabe), Übersetzung 46/16
(Ausgerüstet mit zwei Felgenbremsen)


Herbst 2015

wP1040289

Single-Speed Bike 980.- VERKAUFT
Fixie-Stahlrahmen 58cm
Point Laufradsatz mit Flip-Flop Nabe
(Ausgestattet mit zwei Felgenbremsen)