COPIN – VELOS

COPIN ist die Eigenmarke von Samuel Fankhauser.

In meiner kleinen Velomanufaktur in Bern baue ich individuelle COPIN-VELOS nach den Wünschen meiner Kunden. COPIN sind Retro-Velos, klassischen Vorbildern nachempfunden, und gerade deshalb höchst aktuell (Vintage). Jeder COPIN ist ein Unikat und wird mit einer fortlaufenden Nummer gekennzeichnet.

Das Projekt COPIN habe ich im Herbst 2014 gestartet.
Der COPIN001 (Prototyp) wurde im November 2014 gebaut.

COPIN001_DSCN5006

COPIN001 ist unverkäuflich – die anderen Ausstellungsmodelle können zu einem reduzierten Preis gekauft werden. Diese Modelle findest du hier

Jeder COPIN wird auf Bestellung gebaut.
Lieferfristen je nach Rahmenmodell/Ausstattung 4 – 8 Wochen

Der Name ist Programm:

COPIN – dein Velo ist dein Kumpel, dein treuer Begleiter auf all deinen Wegen. (Franz: Copain / Copine = Freund / Freundlin)

„Mir sind diese Velos aus Massenproduktion verleidet. Egal wer sie baut, alle gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Diesem Trend möchte ich mit meinem COPIN entgegen halten, sagt Samuel Fankhauser. Meine COPINs sind handgefertigte Einzelstücke, nach dem Gusto ihrer Besitzer in meiner kleinen Velomanufaktur im Mattequartier in Bern gebaut. Auf Wunsch darfst du auch gleich selber Hand anlegen und beim Aufbau deines COPIN mit schaffen. Das macht deinen COPIN noch einzigartiger, noch exklusiver, zu einem echten Freund.“

_CIMG0066

COPIN007 ist mein persönlicher Kumpel. Ob in der Region Bern, am Lago Maggiore oder in der Provence, kleinere und grössere Touren mit dem COPIN007 machen echt Spass!

Portrait_300px

COPIN-Emblem von Noemi Bürgi